Trustmark Austria

Raiffeisen ist mit dem Internet Siegel "Trustmark Austria" ausgezeichnet

"Trustmark Austria"

Bedeutung und Wert

Dem Internet-Siegel "Trustmark Austria" kommt in der Phase des sich allmählich entfaltenden Online-Handels und des Online-Geschäftsverkehrs besondere Bedeutung zu: es gibt dem Internet-Benutzer die Gewissheit, dass der Webplatz, auf dem er sich befindet, vom HANDELSVERBAND überprüft und bestätigt wurde.

Die bewerteten Kriterien:

  • Identität und Authentizität
  • Kundenfreundlichkeit
  • Informationsangebot und -darstellung
    • Kunden werden gesetzeskonform über Angebote und Geschäftsabwicklungen informiert
    • Kunden werden sichere, qualitativ hochwertige elektronische Funktionen zur Verfügung gestellt

Raiffeisen erhält das Internet-Siegel "Trustmark Austria" - diese hochwertige Siegelform wurde speziell für Finanzdienstleister entwickelt.

Es signalisiert, dass der Privatkunde ebenso wie der Geschäftskunde auf der Internet-Plattform umfassend und nach der europäischen E-Commerce Richtlinie sowie dem österreichischen E-Commerce-Gesetz über dessen Betreiber sowie dessen Geschäftstätigkeit oder spezifische Zahlungsdienstleistungen informiert wird.

Wird ein Online-Zahlungssystem angeboten, so bestätigt das Internet-Siegel gleichzeitig, dass es ausführlich getestet wurde und als benutzerfreundlich eingestuft wurde und nicht zuletzt, dass es online mit allen seinen Funktionalitäten dokumentiert ist.