Aktuelle Studie zur Kundenzufriedenheit zeigt:

Raiffeisen OÖ steht für den persönlichen Kontakt in der Region, höchste Beratungsqualität sowie absolute Kundenfreundlichkeit

 

Danke für Ihr Feedback!

Es ist uns ein Anliegen, dass wir uns bei Ihnen für die Teilnahme an der Befragung bedanken. Jede einzelne Kundenrückmeldung ist für uns von hoher Bedeutung, um Raiffeisen OÖ auch in Zukunft weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen ausrichten zu können.

In der aktuellen Kundenzufriedenheitsanalyse gibt es für Raiffeisen OÖ Bestnoten für persönlichen Kontakt, Beratungsqualität und Kundenfreundlichkeit. Ebenso erhielt Raiffeisen OÖ von den Kunden wichtige Anregungen, hinsichtlich deren wir uns verbessern wollen.

 

Die Ergebnisse im Detail:

 

Hohe Gesamtzufriedenheit

Hohe Gesamtzufriedenheit


Die Gesamtzufriedenheit der Kunden ist außergewöhnlich hoch:

  • 95% der Privatkunden, 96 % der Firmenkunden sowie 98% der vermögenden Privatkunden sind sehr zufrieden oder zufrieden mit ihrer Bank.

 

Enge Kunden/Berater-Beziehung

Raiffeisen OÖ hat sich einer engen Kunden/Berater-Beziehung verschrieben. Das sehen auch die Kunden so:
Enge Kunden/Berater-Beziehung

      • Mehr als 7 von 10 Privatkunden und je 8 von 10 Firmenkunden bzw. vermögende Privatkunden würden den persönlichen Berater uneingeschränkt weiterempfehlen.
      • Die Beziehung zum Berater ist zentraler Erfolgsfaktor von Raiffeisen. Persönliche Bindung, Eingehen und Verstehen von individuellen Lebenssituationen, sowie der langjährige Bezug wird von den Kunden geschätzt.
         

      Höchste Beratungsqualtität

      Beratungsqualität

      Kompetente und gut ausgebildete Mitarbeiter mit einem hohen Fachwissen sind enorm wichtig um Sie bei Ihren Finanzangelegenheiten optimal unterstützen zu können. Genau diese Eigenschaften rechnen Kunden unseren Beratern zu:

      • Jeweils 97% der Privatkunden, der Firmenkunden bzw. der vermögenden Privatkunden sind überzeugt, dass die Mitarbeiter ein sehr hohes Fachwissen aufweisen.
      • 99% der befragten Kunden loben die Kompetenz des eigenen Beraters
         

      Noch besser, noch innovativer

      Unser Ziel ist es: 
      Individuell, innovativ und flexibel

        • in Zukunft noch besser auf Ihre individuelle Lebenssituation einzugehen, um Sie bestmöglich bei Ihren Finanzdienstleistungen unterstützen zu können.

        • Kunden, die uns über viele Jahre hinweg ihr Vertrauen entgegenbringen, eine weiterhin perfekte, anlassbezogene und überaus wertschätzende Beratung zu bieten.

        • Ihnen Online-Produkte noch näher zu bringen, u.a. Raiffeisen ELBA-internet welches wir in der Gestaltung weiter verbessern möchten, bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des enorm hohen Sicherheitsstandards.

        • noch stärker auf ethisch korrekte Anlagen zu setzen, damit wir Ihnen unsere regionalen und nachhaltigen Produkte näher bringen können.

         

        Sie haben die Einladung zur Teilnahme an unserer Kundenbefragung 2016 nicht erhalten bzw. übersehen? Dann freuen wir uns auf Ihr Feedback bei der nächsten Kundenbefragung 2018!