Compliance & Business Ethics

Die Kunden der Raiffeisenlandesbank OÖ müssen nicht nur darauf vertrauen können, dass sorgsam und seriös mit dem anvertrauten Geld umgegangen sowie, ihnen eine besondere Kundenorientierung entgegengebracht wird und sie eine hohe Dienstleistungsqualität sowie maßgeschneiderte Produkte, die ihrem individuellen Lebensumfeld entsprechen, in Anspruch nehmen können.

Die Kunden der Raiffeisenlandesbank OÖ müssen insbesondere auch darauf vertrauen können, dass unsere Prinzipien und Werte geachtet und Gesetze nicht nur eingehalten werden, sondern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch besonders hohen Verhaltensmaßstäben verpflichtet fühlen.

Eine moralische Grundhaltung, Seriosität und Ehrlichkeit müssen in der Kundenberatung und -begleitung eine Selbstverständlichkeit sein. Aus diesem Verständnis heraus hat die Raiffeisenlandesbank OÖ einerseits eigene Verhaltensregeln erstellt bzw. sich zu ethisch, moralischen Leitlinien bekannt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden laufend über diese Richtlinien und Änderung dieser informiert und darin geschult.

Ein tadelloses Verhalten ist uns außerordentlich wichtig und im Hinblick auf Korruption gibt es keinerlei Spielraum oder Grauzone. Deshalb sind diese Richtlinien ausnahmslos einzuhalten. Als stärkste Regionalbank Österreichs haben wir eine besondere Verantwortung, die wir im Sinne unserer Kunden wahrnehmen wollen.